Ich liebe Bewegung 

 

Mein Name ist Lukas Postupa und ich bin zertifizierter Instruktor für ChiRunning und ChiWalking.

ChiRunning ist für mich ein besonders wichtiger Schritt in meiner sportlichen Entwicklung.

Anfangs war für mich das Laufen noch rein leistungsorientiert und ich bin einfach voll drauf los gelaufen.

Zu dieser Zeit habe ich auch damit begonnen Hindernisläufe (OCR) zu laufen.

Das war dann die Zeit, in der meine Leistungsorientierung irgendwann zu körperlicher Überbelastung geführt hat.

 

Um meinen Körper zu entlasten, kam für mich der Schritt den goldenen Mittelfuß zu verwenden und mich bewusst mit meiner Lauf- und Gehtechnik auseinanderzusetzen.

Das brachte mir zwar eine Leistungsverbesserung, aber noch keine völlige Entspannung beim Laufen.

Auf der Suche nach allgemeinen "Mittelfuß"-Workshops, bin ich dann im Internet auf "ChiRunning" gestoßen.

Ich habe mir sofort alle Bücher, Videos, DVDs etc. darüber geholt und begonnen dieses Laufsystem Schritt-für-Schritt kennenzulernen.

Das Besondere für mich bei ChiRunning habe ich damals sofort erkannt: Es ist ein vollständiges Bewegungssystem mit seinen verschiedenen Prinzipien und Techniken auch für die unterschiedlichsten Laufsituationen.

Ein Bewegungssystem, dass vor allem nicht nur die aktive Seite des Laufens beleuchtet, sondern (prinzipiell) auch sehr viel Wert auf Entspannung legt.

 

...die Entspannung

 

Die Entspannung steht für mich heute bei der Ausübung verschiedener Sportarten und Yoga im Mittelpunkt, um mich in körperlicher wie innerlicher Balance zu bewegen.

Dann macht Bewegung Spaß, motiviert, gibt Energie oder macht einfach nur glücklich.